Workshops

Dive Deep Yin & Healing Touch Workshop

18.02.24 — Yoga at Lobe — 16:00-18:30

gemeinsam mit Jil, Yogalehrerin

Jil und Jenni führen dich in diesem Workshop durch Yin Yoga und sanfte Shiatsu Berührungen tief in dein Innerstes zurück.
Lerne dich selbst auf noch tieferer Ebene kennen und finde friedliche Ruhe in dir.

Während dich Jil durch eine regenerative Yin Yoga Session führt, unterstützt dich Jenni mit heilsamen Shiatsu Berührungen in deiner Praxis.
So findest du einen noch tieferen Zugang zu dir und deiner Essenz, deinem innersten Wesenskern.

In diesem Workshop fokussieren wir uns auf den Nieren- und Blasen-Meridian, geben fundiertes Wissen zu den Meridianen weiter und zeigen dir, wie du mit Selbst-Shiatsu am autonomen Nervensystem arbeiten kannst und dich direkt in die Entspannung bringst.
Im abschließenden Soundbad von Jil kannst du noch tiefer tauchen, alles loslassen und frei fließen – wissend, dass du durch Sound, Duft und sanfte Berührungen sicher gehalten wirst.

Kosten: 45 Euro, Buchung über Yoga at Lobe

Selbst-Shiatsu Workshop

19.02.24 — Studio Balu — 19:00-20:30

Gesund durch den Winter mit Selbst-Shiatsu!

Finde tiefe Entspannung und Regeneration im gemütlichen Zusammensein bei Tee und Kerzenschein.

In diesem Workshop zeige ich dir einfache Handgriffe des Shiatsu, mit denen du dir selber Gutes tun kannst. Gerade jetzt, in der kalten und dunkleren Jahreszeit braucht der Körper unsere Aufmerksamkeit und mehr Zeit zum in sich kehren und regenerieren.

In Form von Selbst-Shiatsu gebe ich euch eine kleine Hausapotheke mit, mit der ihr euch und eurer Familie immer wieder gezielt in die Entspannung führen könnt. Wo der Körper in der Tiefe entspannt, da heilt er sich und fördert die Gesunderhaltung.

Shiatsu ist eine japanische Körperarbeit und aus der traditionellen chinesischen Medizin entwickelt. Tiefe und achtsame Berührungen am bekleideten Körper aktivieren die Selbstheilungskräfte, fördern dein körperliches und seelisches Gleichgewicht, sowie deine Achtsamkeit gegenüber dir selbst und anderen.

Wir machen einfache Dehnübungen nach Masunaga, dem Meister des Zen-Shiatsu, um den ganzen Körper zu mobilisieren. Dann leite ich euch an, euch selbst mit Shiatsu-Techniken zu behandeln und führe euch ein in das Wissen der Meridiane und Akupressurpunkte.
Bitte bring dir gemütliche Kleidung und warme Socken mit.

Dieser Kurs richtet sich an Erwachsene, Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Kosten: 25 Euro, Buchung unter kontakt@wabisabi-shiatsu.de